Englisch Bulgarian Tschechisch Dänisch Dutch Französisch Deutsch Griechisch ungarisch Italian Japanisch Koreanisch litauisch Norwegian Spanisch Swedish

Garantiertes Mylar-Beutel-Versand!

Sie sind hier: Mylar Artikel OxyEye Sauerstoffindikatoren

Dein Warenkorb

Leerer Warenkorb.

Wir sind spezialisiert auf billige, schnelle Lieferung nach Großbritannien!

OxyEye Sauerstoffindikatoren

Sauerstoff-Indikatoren sind eine großartige Ressource, mit der Sie das Sauerstoffvolumen in einer versiegelten Umgebung auf einen Blick überwachen können. Sie liefern ein genaues und aktuelles visuelles Zeichen, dass der O2 Die Füllstände in der Verpackung sind niedrig genug, um ein Verderben des Inhalts zu verhindern.
OxyEyeTM Sauerstoffindikatoren Ändern Sie die Farbe von einer hellen rosa Farbe, wenn O2 Ebenen sind unter 0.01% zu einer blauen / violetten Farbe, wenn O2 Werte liegen über 0.05%.
alt
alt
Halten des Sauerstoffgehalts unter 0.05% hemmt das Wachstum von Krankheitserregern und Schimmelpilzen, verhindert Ranzigwerden und Verfärbung sowie die Oxidation von Fetten und erhöht so die Lagerfähigkeit des gelagerten Produkts. Es bewahrt auch den Geschmack, die Farbe und den Nährstoffgehalt von verpackten Lebensmitteln.
Sauerstoff-Indikatoren kann verwendet werden, um die Funktionalität von zu testen Sauerstoffabsorbersowie die Durchlässigkeit von Lagerbehältern einschließlich Plastiktüten, Vakuumdichtkissen und Klarsichtgefäßen. Sie können auch verwendet werden, um Sie auf das Vorhandensein von Nadellöchern aufmerksam zu machen, die eine Sauerstoffübertragung ermöglichen, die sonst mit bloßem Auge nicht sichtbar wäre.
OxyEyeTM O2 Indikatoren werden in transparenten, vakuumversiegelten Beuteln geliefert. Sie kommen in Packungen mit 10. Sobald das Paket geöffnet ist, die Sauerstoffanzeige wird innerhalb von 30 Sekunden die Farbe von Rosa zu Lila / Blau wechseln, was auf Sauerstoff in der Luft hinweist. Platz eins Sauerstoffanzeige innerhalb der Verpackung / des Glases, so dass es von außen sichtbar ist und die Verpackung verschließt oder verschließt. Ungebraucht O2 Indikatoren kann für spätere Verwendung wieder versiegelt werden. Innerhalb von 3-4 Stunden sollte der lila / blaue Indikator wieder rosa erscheinen. Wenn dies nicht geschieht, ist mehr als 0.05% Sauerstoff in der geschlossenen Umgebung vorhanden, was darauf hinweist, dass die Sauerstoffabsorber nicht funktionieren oder die Umgebung nicht versiegelt ist.
Mylar Shop führt ausschließlich OxyFree-Markenzeichen von OxyEyeTM O2 Indikatoren. Wir empfehlen den Kauf von generischen, nicht gebrandeten Sauerstoffindikatoren.
Alle Masterpacks von Sauerstoffabsorber Wir liefern mit einem OxyEyeTM Indikator in der Packung. Master Packs sind 200 Packs von unseren 50cc-Absorber, 100 Packs unserer 100cc-Absorber, 50 Packs unserer 300cc-Absorber und 10 Packs unserer 2,000cc-Absorber. Wir liefern auch OyeEyeTM O2 Indikatoren separat.
OxyEyeTM Sauerstoffindikatoren sollte in einem kühlen, dunklen Ort, idealerweise einen Kühlschrank gelagert werden und innerhalb von 12 Monaten verwendet werden. Sie können wiederverwendet werden, aber Mylar Shop empfiehlt die Verwendung eines frischen O2 Indikator jedes Mal.
Wenn Sie Fragen zur Verwendung von OxyEye habenTM O2 IndikatorenBitte zögern Sie nicht Kontakt.

Über uns / Kontakt

mylar-shop-logo Klicken Sie auf unserem Bild, uns zu kontaktieren. Wir sind ein Unternehmen Qualität mylar Produkte an Kunden auf der ganzen Welt bieten.

Neueste Mylar Info Artikel

Beliebteste Artikel

Follow us on:

Facebook Twitter

oder unserer Website teilen:

Facebook Twitter köstlich Stumbleupon Google Bookmarks

Skip to content

06/11/2023

4 min read

OxyEye Oxygen Indicators

Oxygen indicators are a great resource that allows you to monitor the oxygen volume within a sealed environment at a glance. They provide an accurate and up to date visual sign that the O2 levels within packaging are low enough to prevent spoiling of the contents.

OxyEyeTMoxygen indicators change colour from a bright pink colour when O2 levels are below 0.01% to a blue/purple colour when O2 levels are above 0.05%.

alt
alt

Keeping oxygen levels below 0.05% inhibits the growth of pathogens and mold, prevents rancidity and discolouration and the oxidation of fats, thus increasing shelf life of the stored product. It also preserves the taste, colour and nutrient content of packaged food.

Oxygen indicators can be used to test the functionality of oxygen absorbers, as well as the permeability of storage containers including plastic bags, vacuum sealing bags and clear jars. They can also be used to alert you to the presence of pinholes that allow oxygen transmission, which may not otherwise be visible to the naked eye.

OxyEyeTM O2 indicators are supplied in transparent, vacuum sealed bags. They come in packs of 10, 50 and 100. Once the pack is open, the oxygen indicator will change colour from pink to purple/blue within around 30 seconds, indicating the presence of oxygen in the air. Place one oxygen indicator within the packaging/jar, so that it is visible from the outside, and seal or close the packaging. Unused O2 indicators can be resealed for later use. Within 3-4 hours the purple/blue indicator should return to pink in colour. If this does not happen, there is more than 0.05% oxygen present in the closed environment, indicating that the oxygen absorbers aren’t working, or the environment is not sealed.

Mylar Shop stocks only genuine OxyFree branded OxyEyeTM O2 indicators. We do not recommend buying generic, non-branded oxygen indicators.

All master packs of oxygen absorbers we supply come with an OxyEyeTM indicator in the pack. Master packs are 200 packs of our 20cc oxygen absorber, 200 packs of our 50cc absorber, 100 packs of our 100cc absorber, 20 and 50 packs of our 300cc absorber and 10 packs of our 2,000cc absorber. We also supply OyeEyeTM Oindicators separately.

OxyEyeTM oxygen indicators should be stored in a cool, dark place, ideally a refrigerator, and used within 12 months. They can be reused, but Mylar Shop recommends using a fresh O2 indicator each time.

If you have any questions about using OxyEyeTM O2 indicators, please don’t hesitate to Contact Us.

You may also be interested in...

Storing Magazines, Comics, Sports Programmes, Postcards and BooksSelect Storing magazines, comics, sports programmes, postcards and books Storing magazines, comics, sports programmes, postcards and books

15 November, 2023

Storing Magazines, Comics, Sports Programmes, Postcards and Books

Mylar bags are the ideal storage solution for protecting valuable printed paper articles like books, magazines, journals, diaries and periodicals. It’s a little-known fact that some of the world’s most valuable and important paper documents are stored in Mylar bags. Mylar is used for archive storage by prestigious institutions including Michigan State University (MSU) and the LibraryContinue reading "Storing Magazines, Comics, Sports Programmes, Postcards and Books"

Learn more...

Please fill in the Contact Form

Your opinion is important to the team at Mylar Shop so please do not hesitate to get in contact with us!