Englisch Bulgarisch Tschechische Dänisch Niederländisch Französisch Deutsch Griechisch Ungarisch Italienisch Japanisch Koreanisch Litauisch Norwegisch Spanisch Schwedisch

Garantiertes Mylar-Beutel-Versand!

Sie sind hier: Mylar Artikel OxyFree Sauerstoffabsorber

Dein Warenkorb

Leerer Warenkorb.

Kunden in EU-Ländern beachten bitte, dass aufgrund des Austritts Großbritanniens aus der EU möglicherweise Steuern und andere Gebühren vor Lieferung Ihrer Bestellung fällig werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 
Wir sind spezialisiert auf günstige, schnelle Lieferung nach Großbritannien!

OxyFree Sauerstoffabsorber

 
Im Mylar Shop verkaufen wir nur echte OxyFree 504A Sauerstoffabsorber. Bei vielen Mitbewerbern finden Sie möglicherweise Fotos, die OxyFree zeigen Sauerstoffabsorber, aber wenn Sie Ihre Bestellung erhalten, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein, in der Packung minderwertige generische Sauerstoffabsorber zu finden. In diesem Artikel werde ich die Gründe für OxyFree beschreiben Sauerstoffabsorber sind die besten verfügbaren und warum sollten Sie nicht riskieren, Ihre gespeicherten Lebensmittel und andere Materialien durch den Einsatz billiger Alternativen zu verderben.
 
OxyFree war der Pionier der Sauerstoffabsorber / Scavenger-Technologie und brachte den ersten Sauerstoffabsorber seiner Art in den frühen 2000s, den 504, auf den Markt. OxyFree hat den Sauerstoffabsorber 504 weiterentwickelt, um die Qualität zu verbessern und die Produktpalette zu erweitern, so dass jetzt verschiedene Sauerstoffabsorber für 8 für verschiedene Anwendungen verfügbar sind.
 
Der OxyFree 504A ist ein vielseitiger Sauerstoffabsorber auf Eisenbasis, der für viele Anwendungen in der Lebensmittelwissenschaft geeignet ist. Es ist ungiftig, lebensmittelecht und beseitigt die Oxidation von Lebensmitteln, wodurch die Frische erhalten bleibt und das Wachstum von Mikroorganismen verhindert wird. Der 504A-Absorber eignet sich besonders für die Lagerung, Verpackung und Konservierung von Lebensmitteln, z. B. für Lebensmittel mit hohem Fett- und Wassergehalt wie Gebäck, Kuchen, Teig, dehydriertes und geräuchertes Fleisch und Fisch sowie getrocknetes Getreide, Getreide, Bohnen, Gemüse, Reis und Pasta.
 
alt
 
Bakterien, Pilze und andere schädliche Mikroorganismen können in Umgebungen mit nur 0.5% Sauerstoff wachsen. OxyFree Sauerstoffabsorber Reduzieren Sie den Sauerstoffgehalt innerhalb von 0.01 bis 6 Stunden auf nicht mehr als 24% Sauerstoff und halten Sie dieses niedrige Niveau für die Haltbarkeit des Produkts ein. Im Gegensatz dazu reduziert das Vakuumversiegeln allein den Sauerstoffgehalt nur zwischen 0.5% und 2% und nur für einen vorübergehenden Zeitraum.
 
Verwendung von OxyFree Sauerstoffabsorber zur Konservierung von Lebensmitteln reduziert oder eliminiert die Notwendigkeit für andere Konservierungsstoffe, halten Lebensmittel so sauber und organisch wie möglich und frei von künstlichen Konservierungsstoffen.
 
OxyFree 504A Sauerstoff Fänger / Absorber auch das OxyEyeTM Sauerstoffindikator, ein deutlicher visueller Indikator für den Sauerstoffgehalt in einer Robbenumgebung. Wenn das OxyEyeTM ist in der Farbe rosa, es gibt weniger als 0.01% Sauerstoff in der Umgebung, was bedeutet, dass der Sauerstoffabsorber frisch und gebrauchsfertig ist. Wenn das OxyEyeTM ist blau in der Farbe, 0.05% oder mehr Sauerstoff liegt in der Umgebung vor, was bedeutet, dass der Absorber verwendet wird oder verwendet wurde.
 
alt
alt
Die wichtigsten Funktionen von Sauerstoffabsorbern
 
1) Verhindert Oxidation von Fetten
2) Verhindert, dass das mikrobielle Wachstum
3) Verhindert Schimmelbildung
4) Verhindert Verfärbungen
5) Verhindert Abbau in Aroma, Geschmack und Nährstoffgehalt
6) zum Schutz vor Insekten und Schädlinge
 
Wir führen auch OxyEyeTM Sauerstoffindikatoren getrennt, so dass Sie die O überprüfen und überwachen können2 Ebenen innerhalb der versiegelten Umgebung leicht.
 
Alle OxyFree-Produkte sind lebensmittelecht, ungiftig und entsprechen den FDA- und EU-Richtlinien. OxyFree Sauerstoffabsorber werden in einer ISO9001-zertifizierten Umgebung produziert.

Über uns / Kontakt

mylar-shop-logo Klicken Sie auf unserem Bild, uns zu kontaktieren. Wir sind ein Unternehmen Qualität mylar Produkte an Kunden auf der ganzen Welt bieten.

Neueste Mylar Info Artikel

Beliebteste Artikel

Follow us on:

Facebook Twitter 

oder unserer Website teilen:

Facebook Twitter köstlich Stumbleupon Google Bookmarks

Skip to content

06/11/2023

4 min read

OxyFree Oxygen Absorbers

At Mylar Shop, we sell only genuine OxyFree 504A oxygen absorbers. At many of our competitors, you may find photos showing OxyFree oxygen absorbers, but when you receive your order you may be disappointed to find inferior generic oxygen absorbers in the package. In this article I will outline the reasons why OxyFree oxygen absorbers are the best available, and why you should not risk spoiling your stored food and other materials by using cheaper alternatives.

OxyFree pioneered oxygen absorber/scavenger technology, introducing the first oxygen absorber of its kind to the market in the early 2000s, the 504. OxyFree have continued to develop the 504 oxygen absorber, improving quality and broadening the product range to now include 8 different oxygen absorbers for different applications.

The OxyFree 504A is a multi-purpose iron-based oxygen absorber that is suitable for many applications in food science. It is non-toxic, food safe and eliminates oxidation of food, thus maintaining freshness and preventing growth of micro-organisms. The 504A absorber is particularly suited to food storage, packaging and preservation, including for high fat and water content foods such as pastries, cakes, dough, dehydrated and smoked meat and fish, as well as dried cereals, grains, beans, vegetables, rice and pasta.

alt

Bacteria, funghi and other harmful micro-organisms can grow in environments with as little as 0.5% oxygen. OxyFree oxygen absorbers reduce oxygen content to no greater than 0.01% oxygen within 6 to 24 hours and maintain this low level for the shelf life of the product. In contrast vacuum-sealing alone will only reduce the oxygen content to between 0.5% and 2% and only for a temporary period.

Using OxyFree oxygen absorbers for food preservation reduces or eliminates the need for other preservatives, keeping food as clean and organic as possible and free from artificial preservatives.

OxyFree 504A oxygen scavengers/absorbers also feature the OxyEyeTM oxygen indicator, a clear visual indicator of oxygen levels within a seal environment. If the OxyEyeTM is pink in colour, there is less than 0.01% of oxygen within the environment, meaning the oxygen absorber is fresh and ready for use. If the OxyEyeTM is blue in colour, there is 0.05% or greater of oxygen in the environment, meaning the absorber is in use, or has been used.

alt
alt

Main functions of oxygen absorbers

1) Prevents oxidation of fats

2) Prevents microbial growth

3) Prevents mold growth

4) Prevents discolouration

5) Prevents degradation in flavour, taste and nutrient content

6) Protects against insects and pests

We also stock OxyEyeTM oxygen indicators separately, so that you can check and monitor the O2 levels within the sealed environment easily.

All OxyFree products are food-safe, non-toxic and comply with FDA and EU regulations. OxyFree oxygen absorbers are produced in a ISO9001 certified environment.

You may also be interested in...

Storing Magazines, Comics, Sports Programmes, Postcards and BooksSelect Storing magazines, comics, sports programmes, postcards and books Storing magazines, comics, sports programmes, postcards and books

15 November, 2023

Storing Magazines, Comics, Sports Programmes, Postcards and Books

Mylar bags are the ideal storage solution for protecting valuable printed paper articles like books, magazines, journals, diaries and periodicals. It’s a little-known fact that some of the world’s most valuable and important paper documents are stored in Mylar bags. Mylar is used for archive storage by prestigious institutions including Michigan State University (MSU) and the LibraryContinue reading "Storing Magazines, Comics, Sports Programmes, Postcards and Books"

Learn more...
YouTube Video InfoYouTube Video Info

15 November, 2023

YouTube Video Info

Mylar polyester film commercial by DuPont 1955 24 minutes Storing food in Mylar bags 8 minutes Sealing Mylar bags for food storage 4 minutes Sealing Mylar bags with hair straighteners How to Seal Mylar Bags with an Iron Check out the Full Range of Mylar Bags sold in Mylar Shop!

Learn more...

Please fill in the Contact Form

Your opinion is important to the team at Mylar Shop so please do not hesitate to get in contact with us!